Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe

Diensteportal

Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe (KVWL)  ist der Zusammenschluss aller niedergelassenen Vertragsärzte und ärztlichen Psychotherapeuten in Westfalen-Lippe. Als Körperschaft des öffentichen Rechts vertritt sie die Interessen ihrer Mitglieder und sorgt umfassend für die Sicherstellung der ambulanten ärztlichen Versorgung.

Zur Onlineübermittlung von Abrechnungsdaten oder Dokumentationen, als Kommunikations- und Informationsplattform oder für die Nutzung strategischer Steuerungselemente wie Statistiken, Benchmarking oder Arzneimitteldaten: Mit dem von uns konzipierten Userinterface erhalten alle Mitglieder der KVWL ein umfassendes und intuitiv bedienbares Werkzeug, das ihre Arbeit in vielen Bereichen unterstützt und erleichtert.

Ausgangsbasis für die Gestaltung war das vorhandene Corporate Design der KVWL. Es wurden zusätzliche Piktogramme entwickelt, die sich harmonisch in die bereits bestehende Symbolik einfügen. Zur Präsentation der vielfältigen Informationen, Tabellen und Auswertungen konzipierten wir eine sekundäre Farbwelt und ein flexibles Gestaltungraster. Mit größstmöglicher Gestaltungsfreiheit werden so die relevanten Informationen klar und prägnant dargestellt.

Leistungen: Analyse, Strategiekonzept, Gestaltungsraster, Farbklima, Piktogramme, CMS-Implementierung, Styleguide

Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe

Diensteportal