Praxisklinik Herne

Corporate Design/Dachmarkenkonzept

Geballte medizinische Kompetenz unter einem Dach. In der Praxisklinik Herne verbinden sich fachübergreifende Leistungen aus den Schwerpunktbereichen Nephrologie, Hämatologie/Onkologie und Endokrinologie mit Dialyse- und umfassenden chemotherapeutischen Behandlungsmethoden.

Nach einem Analyse- und Strategieworkshop zum Relaunch des Markenauftritts, wurde die Markenidentität und das Dachmarkenkonzept entwickelt. Die Leitidee basiert auf der Visualisierung des Blutkreislaufes. Blut als Informant in der Diagnostik und als Transmitter in der Therapie. Daraus entstanden die Signets, KeyVisuals und das Corporate Design.

Mit der Dachmarke entstand eine einheitliche Identität nach innen und ein hoher Wiedererkennungswert nach außen. Gleichzeitig wurden durch den flexiblen Markenauftritt die vielseitigen Kompetenzen der Praxisklinik einprägsam kommuniziert.

Leistungen: Dachmarkenkonzept, Signetentwicklung, Corporate Design

Praxisklinik Herne

Corporate Design/Dachmarkenkonzept